Dienstag, 1. März 2016

Taschenspieler - Beuteltasche

Egal wo man gerade hinklickt, überall stößt man auf den Taschnspieler von Farbenmix.

Also hab ich auch mal darauf gedrückt und je öfter ich ihn angeklickt habe desto kleiner wurden mein Bedenken eine Tasche zu nähen.

Eine Tasche.... auf den Gedanken bin ich bis dato gar nicht gekommen. Und ich hab auch noch nie eine genäht. Aber ich möchte gerne. Und dann gibt es bei FrühstückbeiEmma auch  noch den Taschenspieler Sew along. Nun lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir die CD bestellt und beim blick auf ein paar Schnitte dachte ich mir: das schaffst Du. :-)

Also hab ich beschlossen beim Sew along mitzumachen und meine Stoffreste zu vernähen. Dumm nur wenn die meisten Stoffreste Jersey und Sweat sind. So ein- zwei Taschen kann ich mit meinen madigen Baumwollresten wohl nähen, aber festen Baumwollstoff hab ich ihn meinem Schänkchen gar nicht gefunden. Von Taschenstoff und Kunstleder ganz zu schweigen. Na Gott sei Dank gibt es Online-Shops ;-) Ich hab mir ein bisschen Stoff bestellt und hoffe nun das er RECHTZEITIG für die nächste Tasche da ist. 

Die erste zu nähende Tasche, die Beuteltasche konnte ich noch mit Stoffresten nähen. Natürlich hab ich gleich zwei genäht, als Dank für die immer gerne Babysittende Oma :-)

Grün mit appliziertem Appfel, und die Eichhörnchen in rot und grau!









Stoff: aus dem Stoffschränkchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen