Mittwoch, 30. September 2015

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.....

Eigentlich bin ich ja nur eine Familien-Näherin, heißt ich nähe nur für die Familie. Ok, das stimmt nicht so ganz, denn ich nähe bis dato nur für den Rotschopfi und die Gwandlaus. 

Mein Mann hat mir ganz dezent zu verstehen gegeben dass ich ihm nichts nähen soll.... "nein, ich brauche keinen Pulli... nein, auch keine Jogginghose...., nein ich möchte nichts mit Thomas der Lokomotive drauf.." verstehe ich gar nicht ;-)

Jedenfalls habe ich eine liebe Freundin die meine Nähkreationen super findet und deshalb bekommt sie zur Geburt ihres Sohnes nichts gekauftes, sondern selbst genähtes!

Sie durfte sich was aussuchen und es wurde der Tree Frog Overall aus der Ottobre 1/2015.
Da der jedoch gefüttert, mit Formband, mit Jerseyknöpfen und all so Kram ist, den ich noch nie verarbeitet habe, musste ich natürlich vorher üben. Kommt auch meiner Freundin zugute, denn es wurde dieser holländische Freebe Strampler:







und TaTa....
da ist er, der Tree Frog Overall in Größe 74. Ich bin ja schon ein bischen stolz, denn so ganz ohne sind die Beschreibungen in der Ottobre ja nicht. Jedenfalls nicht für eine übermüdete Late-Night Näherin. Aber am Ende sieht das Ergebnis doch ganz schick aus, oder?





Stoff: Bio Stretch-SWEAT Sterne grün auf lime Lillestoff
Ringeljersey "Campante" von Hilco in grün/weiß
und einen Link zu Made4Boys und Kidikram



3 Kommentare:

  1. Oh wow! Der Overall sieht soooo schön aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das ist der erste Kommentar auf meinem Blog das freut mich doppelt.
      Viele Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen