Donnerstag, 29. Oktober 2015

Gewerkelt - Nur für mich!

Heute zeige ich zum ersten mal etwas, das ich nur für mich gemacht habe.
Nicht genäht, gestrickt oder geplottet sondern ge-mosaikt!

Aus altem Holz was neues gemacht, damit hat die VHS geworben. Ich hätte mich da in 100 Jahren nicht angemeldet, aber Frau Mutter wollte hin und zwar nicht alleine. Also hat die brave Tochter sich und die Frau Mutter angemeldet.
Ein bischen habe ich mit mir gehadert, hatte ich doch keine Ahnung wo ich so ein Ding hinstellen soll, aber tatächlich hat sich mitten im Esszimmer ein Platz für die Holzsteele gefunden und jeden Tag gefällt sie mir mehr. Die Jungs finden sie toll, weil sie sich in den kleinen Spiegeln sehen können und weil die Mosaiksteinchen so schöne Lichter ins Esszimmer werfen, wenn die Beleuchtung an ist.

Ach was bin ich Frau Mutter dankbar, dass sie mich mitgenommen hat :-)

Entstanden ist die Holzsteele in der Creativen Künstlerwerkstatt von Christine Krumpholz. Sie hat die Holzbalken besorgt, die Ständer geschmidet (oder schmieden lassen) und in liebevoller Kleinarbeit die Fräsungen ins Holz vorgenommen, damit wir im Kurs nur noch Glasstreifen kleinbrechen und ver-mosaiken mussten. Sie hat es uns leicht gemacht und dafür bin ich ihr sehr dankbar, denn so sind wir an einem Samstagnachmittag mit dem guten Stück fertig geworden.






Verlinkt: Rums

2 Kommentare:

  1. Da hast du dir ja was ganz tolles gewerkelt.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir ja was ganz tolles gewerkelt.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen