Dienstag, 1. März 2016

Resterl-Mütze

Jetzt war es still hier im Blog... nicht das ich nichts genäht hätte, im Gegenteil ich war superfleißig. Aber irgendwie hab ich es nicht so mit dem fotografieren. Das ich das noch machen muss fällt mir immer erst ein wenn die neuen Kreationen schon an den Kindern und irgendwo draußen sind.

Aber mein Korb mit Nähresten quillt über!
Das ist in so fern schlimm, weil ich mich auch von Schnipseln nicht trennen mag die sogar für kurze Ärmel zu klein sind.
Da kam mir der Blogeintrag von Nordlandwichtel gerade recht, in dem es um eine Restemütze geht. Super dachte ich mir, her mit dem Schnitt. Bei den Nordlandwichtel ist auch detailliert erklärt wie die Mütze genäht wird.

Und so habe ich meine Restekiste nach farblich passenden Resterln durchsucht und meinen Jungs eine Resterl-Mütze genäht.
Was ich fast nicht für möglich gehalten habe, sie lieben das Ding (und sie lieben Mützen nicht wirklich...). Die kleine Gwandlaus schüttelt immer den Kopf damit sich das Zipfelchen hin und her schwingt, und der Rotschopf hat schon eine weitere bestellt. Der Schnitt ist die Zwergenmütze von Lolletroll, die lange Mütze einfach in neune Teile geteilt (ohne Nahtzugabe, dann wird sie kürzer).





Stoff: Resterl aus der Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen