Sonntag, 18. Oktober 2015

Wickie trifft die Maus

So, meine Herbstproduktion ist im vollen Gange. Ich habe mir für so viele Hoodies und Sweatshirts den Stoff zugeschnitten, dass mich gerade die Angst beschleicht ob es nicht schon Sommer 2016 wird bis ich damit fertig bin. Jedenfalls bei meinem derzeitigen Tempo. Und dann gab es tatsächlich das erste mal Unzufriedenheit mit meiner Stoffwahl. Und ich hätte meine (heißgeliebte) Nähmaschine darauf verwettet dass ich mit Wickie einen Volltreffer lande. 
Hochzufrieden war ich mit mir als ich den tollen Wickiestoff ergattert habe, zwar nur 0,5 m aber für den Rotschopf und mit Kombistoff reichte es für diesen tollen Hoddie. Wieder nach dem Schnitt Friis von Lolletroll in 110/116, damit er auch im Frühjahr noch passt:






Nun hab ich aber zwei Jungs und es soll ja keiner zu kurz kommen. Also für die kleine Gwandlaus auf die Suche nach einem schönen Stoff gegangen und tata: mit der Maus kann man einfach nichts falsch machen, oder? Gesagt getan und so entstand gleich noch der zweite Friis Hoodie in etwas kleinerer Größe, in 86/92.




Tja, die Mutti hat gedacht und Rotschopfi gelacht und sich über den Maus Hoodie gefreut. Schwups schon hat er ihn  angezogen (wieso schafft er das morgens nie so schnell?), passte wie eine zweite Haut. Es hat mich all meine Überredungskünste gekostet, ihn davon zu überzeugen dass Wickie nach wie vor toll ist und die kleine Maus eher etwas für Gwandläuse. Gott sei Dank fand wohl ein Kindergartenkollege den Hoddie toll und schon war ich wieder die Suppermutti! Hurra!

Größe 110/116 und 86/92
Stoff: Wickie Jersey von Stoff & Liebe
Maus Jersey von Snaply

Verlinkt zu Made4Boy und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen