Donnerstag, 17. September 2015

Kritzel Drachen für Trommelfell-Erklärer

Mein großer Rotschopf, 3,5 Jahre alt und seit neuestem ein Kindergartenkind ist ein sehr eloquenter kleiner Mann mit einem Wortschatz der mich immer wieder in Erstaunen versetzt. Von mir hat er das nicht...
Da sitzt er neulich auf dem Thron und anstelle des obligatorischen Buches in der Hand versucht er mir zu erklären dass wir ein Fell im Ohr haben, welches weh tut wenn wir fliegen, aber wenn wir die Nase zuhalten und schnäuzten wird es wieder gut. 
Aha... mein Sohn erklärt das Trommelfell, ich bin etwas geplättet.
Und ich dachte immer er will nur nicht ins Bett wenn er mir kategorisch erklärt er möchte auf KIKA noch "Wissen macht ah.." anschauen. Es scheint dass er da besser aufpasst als ich.


Nun gestern haben wir es tatsächlich geschafft die Jungs früh ins Bett zu bugsieren, so dass ich endlich wieder ein Late-Night-Nähschicht einlegen konnte.


Herausgekommen ist eine Jogginghose für die kleine Gwandlaus in Größe (86/92) nach dem Schnitt Hop & Jump in der Ottobre 1/2015.

Da ich hier einen Sommersweat erwischt habe der so gut wie gar nicht dehnbar ist hab ich die Hose eine Nummer größer genäht. Ist noch ein bisschen lang für die Gwandlaus aber sonst passt sie!





Schnitt: Hop & Jump Ottobre 1/2015.
Stoff: grauer Sommersweat, Jersey grün, Jersey Grün-Marine



Für den Rotschopf gab es einen Hoddie nach dem Schnitt von Lolletroll "Retro Hoodie Fries" in Größe 110/116. Ich dachte ja der würde ihm viel zu groß sein, aber falsch gedacht, passt genau.




Stoff: Jersey Kritzel Drachen auf Türkis von Janeas World,
Hilco Jersey CruzRaye Streifen Grau-Dunkelgrau
(der ist auch nur minimal dehnbar..)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen