Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Zwergerl-Outfit für die Gwandlaus

Bis vor kurzem dachte ich die Softshell Jacke die ich für meinen Rotschopfi genäht habe ist mein Meisterwerk. Ich glaube jetzt kommt das zweite Meisterstück *freu*

Als ich den Walkstoff mit den Schafen das erste mal gesehen habe, wusste ich sofort: den muss ich haben. Nicht für mich natürlich - ich gestehe ich trage weder Wolle noch Walkstoff gern, das juckt mich schon wenn ich nur daran denke- aber für meine Gwandlaus ist der Stoff perfekt.
Natürlich nur komplett abgefüttert, damit auch ihn wirklich nichts kratzt.

Beim Schnitt habe ich lange gegrübelt. Der Anorak von LuMaLi hat es mir angetan, aber ich war mir nicht sicher was mein Zwerg dazu sagen würde sein Jacke immer über den Kopf anziehen zu müssen.
Nun letztendlich dachte ich mir aber dann: da muss er durch... der Kopf  ;-)

Bei ebay habe ich dann die passenden Knöpfe gefunden und mit passend meine ich wirklich wie die Faust aufs Auge! Schafe, Schafe, Schafe...

Zwar hat die Late-Night-Schicht die ich dafür einlegen musste ihren Tribut gefordert, aber das habe ich erst gemerkt als der Anorak schon getragen wurde... die auf die Kapuze applizierten Schafe stehen leider nicht auf den Füßen, hm... da war es wohl schon recht spät geworden und die Augen müde.

Trotzdem wurde ich für meine Mühe reich belohnt, die Gwandlaus liebt den Anorak und sogar der Rotschopfi findet ihn toll... - Mutterherz was willst du mehr!












2 Kommentare:

  1. Boahh! Die sieht richtig gut aus, bin über kiddikram auf deiner Seite gelandet. Gefällt mir! Schick.

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank :-) mein kleiner liebt die Jacke immer noch und ich hoffe sie passt noch 2-3 Monate

    AntwortenLöschen